Workshop Dein Einstieg in die Achtsamkeit

Achtsam mit dir selbst verbunden

Für Einsteiger*innen und routinierte Achtsamkeitsübende: In diesem zweistündigen Workshop erfährst du nicht nur, wie Achtsamkeit und Meditation wirken, sondern vor allem auch, wie du sie wirklich in deinen Alltag integrierst. Und zwar sanft und so, dass du dich mit dir selbst verbundener fühlst. Die Bindung zu dir selbst ist die Basis für innere Ruhe und deine Verbindung zu anderen!

Nutze Achtsamkeit und Meditation für dich!

Achtsamkeit und Meditation sind gelebte Selbstfürsorge und jede*r kann von ihnen profitieren. Aber wir sind nicht alle gleich! Darum nutze das, was zu dir passt. In diesem Workshop möchte ich dir dabei helfen, dafür ein Gefühl zu bekommen und ohne Druck auszuprobieren, was sich für dich richtig anfühlt. Aus diesem Grund geht es im Workshop um folgende drei Themen: Achtsamkeit, Meditation und autonomes Nervensystem. 

Du erhältst fundiertes Hintergrundwissen zu den Themen, aber vor allem auch praxistaugliche Tipps und Übungen, um wirklich in deine Selbsterfahrung zu starten. Körper- und Meditationsübungen sind Teil des Workshops, damit du das Erfahrene gleich anwenden und erleben kannst. Es geht darum, mehr zu dir selbst zu gelangen, damit du innerlicher ruhiger sein kannst.

Achtsamkeit & Meditation

Was ist das überhaupt und welchen Unterschied kann beides in deinem Leben machen?
Du erfährst, worauf es bei Achtsamkeit und Meditation ankommt und welche Formen sie haben können. Du lernst, wie du sie in deinen Alltag bringen kannst, ohne dass sich deine To-do-Liste verlängert. Achtsamkeit darf sich gut anfühlen!

Gewohnheiten schaffen

Wie gelingt es dir, Achtsamkeit zur Gewohnheit zu machen und sie in deinen vollen Alltag zu integrieren?
Du lernst, worauf es bei einer gelingenden Achtsamkeits- und Meditationsroutine ankommt, wie du sie gestalten kannst und warum dein "innerer Schweinehund" deine Zuwendung verdient hat.

Autonomes Nervensystem

Wir sind, wie wir uns fühlen: Welche Rolle spielt dein autonomes Nervensystem bei deiner Achtsamkeits- und Meditationsroutine?
Du erfährst, wie du dich gut unterstützen kannst und warum es so wichtig ist, einen guten Draht zu deinem autonomen Nervensystem zu entwickeln, um die für dich passenden Achtsamkeitsübungen zu nutzen.

Details zum Workshop

Nach deinem Kauf erhältst du eine E-Mail von mir mit dem Zugang zu allen Inhalten: 

  • Aufzeichnung Workshop (2 Stunden)
  • Liebevoll gestaltetes Workbook (PDF, 15 Seiten mit Infos und Arbeitsblättern)
  • Stabilisierungsmeditation (Meditations-Audio)

Nach diesem Workshop…

Möchte ich, dass du rausgehst und für dich erfahren hast:

  • Wie und welche Formen der Achtsamkeit du für dich nutzen kannst, ohne dich zu überfordern!
  • Wie du gut auf dich und die Signale deines Körpers achten kannst, damit Achtsamkeit und Meditation dein Wohlbefinden steigern und innere Unruhe und Co. lindern.
  • Welche Übungen und Meditationen du ganz konkret in welchem emotional-physischen Zustand anwenden kannst, um dich optimal zu unterstützen und zu innerer Ruhe und Verbundenheit zu finden

Workshop-Kauf

Workshop: Achtsam mit dir selbst verbunden - Dein Einstieg in die Achtsamkeit
39
  • Aufzeichnung (2 Stunden)
  • Handout-PDF (15 Seiten)
  • Stabilisierungsmeditation (Audio)
oder

Infoteil des Workshops zusammengefasst:

  • Wie sich Achtsamkeit und Meditation auf dein Leben auswirken können
  • Wie du Achtsamkeit und Meditation als feste Gewohnheiten in deinen Alltag bringst
  • Lerne, deinen inneren Schweinehund zu umarmen: Umgang mit “Hürden” in deiner Achtsamkeits- und Meditationspraxis
  • Erfahre, welche Achtsamkeitsübungen und Meditationsformen zu welchem deiner emotional-physischen Zustände passt und wie du sie für dich nutzt

Praxisteil des Workshops zusammengefasst:

  • Übungen zur Unterstützung des autonomen Nervensystems
  • Sanfte und einfache Achtsamkeitsübungen für jeden Tag, die du so noch nicht kanntest
  • Reflexionsfragen und Anregungen

Für wen ist dieser Workshop?  

Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger*innen sowie an alle, die schon länger Achtsamkeit und Meditation praktizieren und neue Übungen und Formen für eine sanfte und selbstmitfühlende Achtsamkeitspraxis suchen. 

Dieser Workshop ist auch genau richtig für dich, wenn du Achtsamkeit und Meditation bisher als eher starr und als “Kampf” empfunden hast, etwas, zu dem du dich aufraffen musst. 

Im Workshop erlernst du einfache Übungen, die dir dabei helfen, dich auch in innerer Unruhe, Müdigkeit und emotionalen Stresszuständen gut zu halten und mit dir verbunden zu fühlen. Die Grundlage für eine selbstmitfühlende Achtsamkeit!

Lass dich in diesem Workshop überraschen, wie sanft und doch effektiv Achtsamkeit sein kann und welchen Unterschied das macht. Du hast noch Fragen oder Anmerkungen? Schreib mir gern

Workshop-Kauf

Workshop: Achtsam mit dir selbst verbunden - Dein Einstieg in die Achtsamkeit
39
  • Aufzeichnung (2 Stunden)
  • Handout-PDF (15 Seiten)
  • Stabilisierungsmeditation (Audio)
oder