PERSÖNLICH UND INDIVIDUELL

Life Coaching Köln

Wie gut würde dein Leben abschneiden, wenn du es auf den Prüfstand stellst? Machst du die Dinge, die dir Freude bereiten? Lebst du die Beziehungen, die dich nähren? Bist du im Kontakt mit dir selbst und deinen Bedürfnissen, sodass du gute Entscheidungen treffen kannst? 

Wenn du merkst, dass du nicht das Leben führst, das wirklich dir entspricht, wird es höchste Zeit, etwas zu ändern.

Dein persönliches Life-Coaching in Köln

Da das Leben selbst ein bunter Strauß an Möglichkeiten ist, gibt es auch ebenso viele Gründe, warum du dich für ein Life-Coaching entscheidest.

Du hast das Gefühl, in deinem Business nicht wertgeschätzt zu werden und möchtest endlich einen Beruf, der wirklich zu dir passt. Damit du wieder mit Freude und Erfüllung auf die Arbeit gehst, statt mit Kopfschmerzen.

Deine Beziehung ist nicht mehr das, was sie mal war. Interessen und Gefühle haben sich verändert, vielleicht denkst du über Trennung nach oder bist diesen Schritt schon gegangen. Jetzt möchtest du dich neu sortieren, dich wieder nach vorn wenden.

Du steckst fest im Hamsterrad deines Alltags, der völlig aus der Balance geraten ist. Stress durch zu viele To-dos und zu wenig Zeit für dich. Streitereien in der Familie, in Freundschaften und Partnerschaft sind vorprogrammiert, weil du einfach überlastet bist.

In deinem Kopf drehen sich die immer gleichen limitierenden Gedanken, du hast schon schlaflose Nächte vom dauernden „Ich bin nicht gut genug“. Was du dir wünschst, sind Zuversicht, Selbstakzeptanz und Frieden mit dir selbst, um das Leben zu kreieren, das du dir erträumst.

Wie kann dir ein Life-Coaching mit mir helfen?

In unseren gemeinsamen Sitzungen verbinden wir dich wieder mit deinen Ressourcen, deinen Stärken und dem, was du wirklich liebst. Dabei lasse ich besondere Achtsamkeit walten, was dein Nervensystem und deine Körperwahrnehmung anbelangt. Veränderung ist nur möglich, wenn wir dich GANZ ins Coaching einbeziehen, deinen Geist, deinen Körper und dein Unterbewusstsein wieder in sanften Einklang bringen.

Stell dir vor, wie entspannt, weit, offen dein Leben sein könnte. Wie viele Möglichkeiten du hast, wenn du deinen Fokus endlich mal wieder auf dich richtest. Wie erfüllend und frei und voller schöner Erfahrungen kann dein Leben dann werden? Lass es uns gemeinsam im Life-Coaching herausfinden!

Video abspielen

Was bringt dir ein Life-Coaching mit mir?

  • Du erkennst deinen ganz eigenen Weg und folgst ihm in Klarheit und Gelassenheit.
  • Du weißt, wie du deine Beziehungsprobleme lösen kannst und hältst die Balance zwischen deinen Bedürfnissen und denen deiner Herzensmenschen.
  • Du weißt, wie du dich selbst in herausfordernden Situationen gut unterstützen kannst und welche Rolle dein autonomes Nervensystem dabei spielt.
  • Du kennst deinen Wert und kannst für dich einstehen, im Beruf und privat.
  • Du weißt, worauf du in deinen Beziehungen achten darfst, damit sie dich nähren und erfüllen.
  • Du hast wieder den sicheren Kontakt zu deinen eigenen Bedürfnissen und nimmst dir Raum für dich.
  • Du erkennst deine Stressmuster und weißt, wie du aus ihnen aussteigst, und kannst deine Gefühle regulieren.
  • Du hast eine gute Anbindung an deinen Körper und reagierst fürsorglich, wenn er dir „Pause“ meldet.
  • Du hast für dich heilsame und unterstützende Gewohnheiten etabliert.
  • Dein innerer Kritiker macht Urlaub und überlässt deinem Selbstvertrauen das Ruder.
  • Du blickst nach vorn und hast Freude daran, deine berufliche und private Zukunft zu gestalten.

Das bin ich

Ich bin Lisa, und liebe es, als Life-Coach Menschen dabei zu begleiten, sich selbst wieder neu zu entdecken und sich selbst wieder in Einklang mit ihrem Leben zu bringen! Aus meiner Erfahrung brauchen wir oft nicht DAS bahnbrechende neue Skill, neue Eigenschaften oder Stärken, sondern die Klarheit darüber, was uns nährt, was uns wichtig ist, was uns erfüllt, was wir uns wünschen und wie wir das in unser Leben bringen können. Wir brauchen wieder den weichen, freundlichen Blick auf uns selbst, um uns wirklich zu erkennen als der wunderbare Mensch, der wir sind. Und dabei unterstütze ich dich von Herzen gern!

Meine Arbeit ist geprägt von verschiedenen Schwerpunkten, die sich optimal ergänzen. Das Wichtigste ist aber, dass du bei mir einen Raum findest, der jenseits von üblichen Leistungsprinzipien funktioniert und dich einlädt, weich und freundlich mit dir selbst zu sein. 

Systemischer Coach

Ich schaue immer auf das Gesamtbild. Du lebst nicht im luftleeren Raum, sondern bist Teil eines größeren Ganzen, das findet in meinem Coaching immer Berücksichtigung.

wingwave®-Coach

Das Unterbewusstsein und die Art, wie du Emotionen verarbeitest, hat eine gewaltige Auswirkung auf deine Verhaltensweisen und damit auf dein Leben. Mit dieser Methode können wir genau dort ansetzen.

Achtsamkeitstrainerin

Die Achtsamkeit ist für mich die Grundvoraussetzung für eine langfristige, nervensystemschonende Veränderung. Alles beginnt mit der Bewusstheit über dich selbst.

Human-Design-Expertin

Du sparst extrem viel Energie und kannst gleichzeitig neue freisetzen, wenn du weißt, wie du tickst, was dich unterstützt und was dir Kraft raubt.

So kannst du mit mir arbeiten

Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine E-Mail oder nutze das untenstehende Formular und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch. Die Kennenlerngespräche finden online via Zoom oder telefonisch statt. Die Sessions selbst biete ich online oder vor Ort in Köln an. Ausnahme bilden die wingwave®-Sessions, diese finden immer vor Ort in Köln statt. Schreib mir gern

Nimm Kontakt auf

Nutze dieses Formular, um dich für das kostenlose Kennenlerngespräch anzumelden. Dann kontaktiere ich dich anschließend wegen eines Termins. 

FAQ

Wie wir gemeinsam arbeiten, hängt immer von deinem individuellen Thema oder deinen Zielen ab. Generell arbeite ich aber immer ganzheitlich, das bedeutet, ich kombiniere Gesprächs- und Reflexionseinheiten mit Meditationen und einfachen Körperübungen zur Regulation deines Nervensystems. Denn nur wenn Körper und Geist entspannt sind, sind sie bereit für Veränderung und du erreichst deine Ziele.

In diesen ersten Online-Gespräch via Zoom geht es darum, dass wir uns besser kennenlernen und ich einen ersten kurzen Eindruck deiner derzeitigen Situation bzw. deinen Wünschen erhalte. Darüber hinaus mache ich dir einen Vorschlag über Dauer und Umfang eines möglichen Life-Coachings bei mir, damit du eine gute Entscheidungsgrundlage hast.

Der Preis hängt vom Umfang des gebuchten Coachings ab, auch darüber sprechen wir im Erstgespräch.

Hast du weitere Fragen? Schicke mir gern eine Nachricht!

Ganzheitliches Coaching meint für mich...

Mein Coaching ist ganzheitlich, denn es beruht auf diesen drei Säulen, die sich gegenseitig ergänzen. So bringen wir dich gemeinsam in deine volle Kraft, sodass du in aller Freundlichkeit mit dir selbst deine Ziele erreichen kannst.

Systemisches Coaching

Niemand von uns lebt in einer abgeschlossenen Blase, wir haben viele Rollen, Aufgaben, Menschen, denen wir gerecht werden wollen. Und doch beginnt immer alles bei dir selbst und Klarheit ist das A und O: Wenn du nicht weißt, wie du tickst, welche Gewohnheiten, welche Blockaden, welche limitierenden Glaubenssätze in dir aktiv sind, wirst du auch keine langfristige Verbesserung erreichen können. Das erarbeiten wir systemisch aber auch durch die Arbeit mit deinem Unterbewusstsein. Denn das spielt eine maßgebliche Rolle, wenn es darum geht, wie du dein Leben führst oder nicht führst. In unseren gemeinsamen Sessions helfen wir daher deinem Unterbewusstsein aus alten Mustern und lösen deine Blockaden über verschiedene Methoden, zum Beispiel wingwave®.

Achtsamkeit & Autonomes Nervensystem

In unseren gemeinsamen Sessions schulen wir deine achtsame Wahrnehmung auf dich selbst, deinen Geist und deinen Körper. Ziel ist es, dass sich Güte, Selbstakzeptanz und Weichheit mit dir selbst wieder zeigen dürfen, sodass du in guten Kontakt mit dir selbst kommst. Denn ohne liebevolle Bewusstheit, keine aktive Veränderung. Und Veränderung muss zugleich immer auf liebevoller Akzeptanz dessen aufgebaut werden, was jetzt gerade ist. Aus diesem Grund enthalten meine Sessions neben Achtsamkeitspraktiken wie Meditationen, Körper- oder Atemübungen, die dir beim Bewältigen von Stress helfen, auch gezielte Übungen für dein Autonomes Nervensystem. So kommst du wieder in innere Balance und kannst in einen regulierten Wohlfühlzustand zurückfinden.

Human Design & Energiearbeit

Alles ist Energie und jeder Mensch hat eine einzigartige energetische Signatur, und zwar von Geburt an. Schule, Arbeit und unsere eigenen inneren Kritiker sprechen uns aber oft diese Einzigartigkeit ab. Wenn du das Bild deiner ganz persönlichen Zukunftsvision wirklich bunt und großartig gestalten möchtest, dann musst du wieder einen Zugang zu deiner Einzigartigkeit finden. Das erreichen wir gemeinsam mit Human Design, einem sehr effektiven Tool, wenn es darum geht, deine Stärken, Talente und Bedürfnisse aufzudecken. Erkennen, fühlen, handeln ist die Devise. Das ist auch hilfreich, wenn du dich beruflich neu orientieren möchtest.

Nimm Kontakt auf!

Schreib mir gern, um dich für das kostenlose Kennenlerngespräch anzumelden. Dann kontaktiere ich dich anschließend wegen eines Termins.   

Bitte beachte, dass Coaching kein Ersatz für eine therapeutische und/oder medizinische Behandlung ist. Es kann eine wertvolle Unterstützung bieten, um persönliche Ziele zu erreichen und Herausforderungen anzugehen. Bei psychischen Erkrankungen oder schweren emotionalen Störungen ist jedoch eine professionelle therapeutische Hilfe erforderlich. Bitte suche in solchen Fällen entsprechende Unterstützung auf.